Seit kurzem ist eine Auswahl meiner Artikel im ’s Fachl Wien AUHOFCENTER erhältlich.

’s Fachl – was ist das?

’s Fachl ist ein geniales Mietregalkonzept, bei dem alle Beteiligten profitieren. Für viele Kunsthandwerker und Kleinproduzenten ist ein eigener Verkaufsladen finanziell nicht tragbar. Die s’Fachl Shops bieten ihnen die einzigartige Möglichkeit, für wenig Geld eine kleine Verkaufsfläche – in Form einer Obstkiste – zu mieten. Die Anbieter profitieren dabei von der guten Lage der Shops und ’s Fachl bewirbt die Produkte und wickelt die Verkäufe ab.

Welche Produkte gibt es in den ’s Fachl Shops?

Verkauft werden hier besondere Produkte, die mit viel Liebe hergestellt wurden: Handgefertigtes, Kunstwerke, Delikatessen, Designstücke usw., also Produkte, die du sonst nirgends findest.

Wie funktioniert das System?

Die ’s Fachl Shops werden im Franchise betrieben und von Fachlmeistern betreut. Sie unterstützen die Anbieter und betreuen die Fachln. Neben der fairen Miete wird von jedem verkauften Artikel eine kleine prozentuelle Provision für die Administration einbehalten. ’s Fachl wickelt alle Verkäufe und Abrechnungen ab und füllt gegen eine geringe Gebühr die Produkte im Fachl auf. Sie machen eifrig Werbung für ihre Mieter und deren Produkte. Darüber hinaus wird jedes Fachl auf der Homepage präsentiert.

Die Anbieter profitieren vom Kundenzulauf der Standorte in bester Lage, ihre Produkte werden so für eine breite Masse sichtbar. Sie können sich ganz auf die Herstellung ihrer Produkte konzentrieren, während der Verkauf von selbst läuft.

Jeder Fachlmieter kann über sein online Konto bequem die Artikel und den Lagerstand sowie die Auszahlungen verwalten. Die Fachlmeister stehen stets hilfsbereit und unterstützend zur Seite.

’s Fachl Eck

Bestehende Einzelhandesunternehmer und Dienstleister haben die Möglichkeit, ein ’s Fachl Eck einzurichten. Das ist ein Shop-im-Shop Konzept, mit dem sich Leerflächen sinnvoll nützen lassen. Auch hier profitieren alle Beteiligten und es werden lokale Produzenten unterstützt.

Nähere Informationen rund um’s Fachl erhältst du auf der ’s Fachl Homepage.

Meine Erfahrung

Ich bin von diesem Konzept restlos begeistert! Hier gibt es nur Gewinner. Die Atmosphäre in den Shops ist einzigartig, nicht vergleichbar mit sonstigen Kettenfilialen, wo Massenware aus dem Fernen Osten verkauft wird. Man spürt hier die Energie und Liebe, die in den Produkten steckt. Und auch die Fachlmeister sind mit Begeisterung dabei. Vielen herzlichen Dank an meine Fachlmeisterin Sarah!

Die Abwicklung der Käufe erfolgt transparent und reibungslos. Man wird über jeden Kauf per Mail benachrichtigt und der Rechnungsbetrag (abzüglich Provision) sofort gutgeschrieben. Ich freue mich über jede einzelne Benachrichtigung!

Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich mein Fachl betrachte und daran denke, wieviele Kunden schon Produkte von mir zu Hause haben. 😍

Ich freue mich, wenn du bei deinem nächsten Besuch im Auhof Center in’s Fachl schaust! Du findest es im Ost-Teil 1. OG nahe Media Markt und Depot. Bis bald!