Planet Bad Blumau

Rogner Bad Blumau

Ich bin eine große Bewunderin von Friedensreich Hundertwasser. Insbesondere was er als Architekt erschaffen hat, fasziniert mich sehr. Seine Einstellung, dass wir der Natur keine Flächen wegnehmen dürfen und der Mensch Grünraum als Lebens- und Wohnraum braucht, ist wegweisend, wird aber leider nach wie vor vernachlässigt.

Mit der Thermenlandschaft des Rogner Bad Blumau hat Hundertwasser eine eigene Welt geschaffen, in der eine ganz besondere Athmosphäre und Energie herrscht und alle 5 Sinne angesprochen werden. Mein Bild ist eine Hommage für sein Schaffen.

2 Kommentare

  1. Claudia Lösel

    Das ist so gelungen – ja, Friedensreich Hundertwasser hatte so eine eigene Art zu gestalten. Gefällt mir auch ganz wunderbar. Habe so einige Drucke von ihm Zuhause.

    Antworten
    • Manuela Kral

      Vielen Dank! Ich wünsche mir oft, er hätte länger gelebt und noch viel mehr Zeit gehabt, die Welt mit seiner Architektur zu gestalten. Was für lebenswerte Lebensräume wir da hätten!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.