Von 9.5. bis 12. Mai 2019 fliegen wir nach Amsterdam. Günter hat dafür ein Holland-Dress bekommen und ist schon reisefertig.

Doch die Wetterprognose ist alles andere als erfreulich, es soll jeden Tag regnen. Also bekommt Günter von mir noch ein Regencape geschneidert.

Und so steht Günters Städteabenteuer nichts im Wege.

Erfreulicherweise entwickelt es sich das Wetter viel besser und wir haben vier halbwegs sonnige Tage, wenn auch sehr kühl und windig.

Unser Hotel, das Bilderberg Jan Luyken, liegt im ruhigen Museumsviertel, nahe des Vondelparks. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuß belebten Leidseplein mit unzähligen Lokalen.

Wir machen eine Grachtenrundfahrt, besuchen das Ajax-Stadion Johan Cruijff Arena, genießen süße Leckereien und besuchen den Tulpen-Garten in Keukenhof. Ein bisschen Fortbildung muss natürlich auch sein, darum steht auch ein Besuch des House of Bols auf dem Programm, wo Günter mit seinem ausgeprägten Riechorgan beim Erschnüffeln der einzelnen Sorten klar im Vorteil ist. 🐽

Den kompletten Reisebericht kannst du in meinem Reisetagebuch nachlesen.