Lucky Bilderbücher

Bilderbuchillustration

Lucky ist der Held der beiden Bilderbücher „Lucky findet Freunde“ und „Lucky und das Geheimnis“ der Autorin Sabine Lederle. Sabine ist ausgebildete Fachkraft für tiergestützte Sozialarbeit und hat als Begleitmaterial für ihren Unterricht Hundegeschichten geschrieben. Ich hatte den ehrenvollen Auftrag, diese Geschichten zu illustrieren.

Lucky erlebt in seinen Abenteuern Herausforderungen, wie auch viele Kinder sie kennen. Lucky ermutigt die Kinder, über ihre Sorgen und Nöte zu sprechen und zeigt Lösungswege auf.

Mehr zu Sabines Arbeit findest du auf www.dogik.de

Die beiden Bücher wurden im Herbst 2020 vom reinhardt-verlag.de herausgebracht.

Das Copyright liegt bei der Ernst Reinhardt Verlag GmbH & Co KG, und mit freundlicher Genehmigung darf ich 3 Bilder aus jedem Buch zu Werbezwecken hier zeigen.

Lucky Bilderbücher

von | 16.07.2020

Kategorien Illustration

Aquarell
34 x 20 cm

Jedes Buch enthält 12 Bilder

Feedback der Auftraggeberin

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einer Illustratorin für meine Kinderbücher. Eher zufällig fand ich Manuela Kral. Es war mein Wunsch, dass meine eigenen Hunde gemalt werden und in den Büchern vertreten sind. Und was soll ich sagen? Ich war von Anfang an begeistert von Manuelas Bildern. Sie hat nicht nur das Äußere der Hunde super getroffen, sondern auch ihre Seele eingefangen. Und das, obwohl sie sie nicht persönlich kennt. Oft war ich wirklich gerührt und berührt davon, wie sie Emotionen auf’s Papier bringt und so den Geschichten Leben einhaucht. Es hätte nicht besser kommen können 😊
Danke,

Sabine Lederle

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Fachkraft für tiergestützte Pädagogik, www.dogik.de

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.